News

Von der Theorie in die Praxis: 3 Workshops zur Vorbereitung für die neue Saison

Tennisspezifische Workshops in den Bereichen Mentale Stärke, Tenniswissen und Körperliche Aspekte sollen unterstützen, dass wir uns aktiv weiter entwickeln und Freude und Kompetenz im Tennis steigern! #1 "Mentale Stärke im Tennis" am 13.3.2023 ab 17:30 im USVG (Fussball) Vereinshaus, #2 "1x1 des Tennissports" am (neu) 28.3. ab 18:30 Uhr im GMZ (Sitzungssaal 1. Stock), #3 "Physio- Körperliche Aspekte im Tennis" am 3.4. ab 18:30 im GMZ. Anmeldung unbedingt bei Elfriede Pachner/ Whatsapp notwendig- Begrenzte Teilnehmerzahl! Kostenbeitrag jeweils €10,-

Workshop 1 "Mentale Stärke im Tennis"
Inhalt: Mentale Stärke im Tennis aufbauen, was ist mentale Stärke? Zustandsmanagement am Tennisplatz, Wettkampfcoaching- wie unterstütze ich meine Vereinskolleg*innen im Meisterschaftsbetrieb
Referent: Mag.Norbert Meister (Mentalcoach, Sportwissenschaften, Sportpsychotherapeut)
Termin: MO 13.März 2023, 17:30-20:30h
Ort: Vereinshaus USVG Fussball, Saal (Sportzentrum 1, 2114 Grossrussbach)

Workshop 2 "1x1 des Tennissports"
Inhalt: Regelwerk und seine Besonderheiten, spezielle Situationen diskutieren, Fragen aus der Praxis, Wertehaltung, was ich schon immer über Tennis wissen wollte…
Referent: Markus Neuhauser (Tennistrainer, Lebens-und Sozialberater)
Termin: *neu* DI 28.März 2023, 18:30 -20:30h
Ort: Gemeindezentrum Grossrussbach (Sitzungssaal, 1. Stock)

Workshop 3 "Physio - körperliche Aspekte im Tennis"
Inhalt: wie wärme ich mich richtig auf? Präventive Maßnahmen für ein körperlich fittes spielen, typische Erscheinungen wie Tennisarm, Schulterschmerzen, Knieprobleme, Achillessehne, Fersensporn…, Übungen und Tipps
Referent: Johannes Scheck (Physiotherapeut, Sportwissenschaften)
Termin: DI 4.April 2023, 18:30-20:30h
Ort: Gemeindezentrum (Trauungssaal)

Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung für jeden einzelnen Workshop erforderlich
ab sofort unter: Elfriede Pachner WhatsApp Gruppe   

Kostenbeitrag: €10,- pro Workshop

User ImageFlorian Berger, 07. März 2023