News

Ab 1. Mai kann die Tennissaison starten!

Wir warten schon sehnsüchtig darauf, dass die Tennissaison 2020 losgehen kann, aber heuer ist alles anders…
Die Covid 19 Pandemie stellt auch die Sportvereine vor große Herausforderungen. Wir als Tennisverein haben das Glück eine Outdoor Sportart ohne Körperkontakt zu sein und können somit am 1.Mai unter besonderen Bedingungen starten!

Ab 1. Mai kann die Tennissaison starten!

Die Verordnung ist gerade in Ausarbeitung beim Ministerium, vorab gibt es bereits Empfehlungen des ÖTV, um die Vorbereitungen für den Spielstart besser zu organisieren.

Jetzt schon die Bitte an alle Vereinsmitglieder, die vorgeschriebenen Maßnahmen entsprechend der Verordnung gewissenhaft zu unterstützen, denn sie werden kontrolliert und bei Missachtung muss der ganze Spielbetrieb eingestellt werden. Somit ist es ein gemeinschaftliches Anliegen, die Vorgaben korrekt zu erfüllen.

Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung sind im täglichen Vereinsbetrieb jederzeit einzuhalten (Mindestabstandsregel, Beschränkung von Personenansammlungen). Es wird eine Dokumentationspflicht über den täglichen Spielbetrieb geben, den wir aber gut über unser elektronisches Reservierungssystem bewerkstelligen können. Aufstellen von Desinfektionsmitteln, Nutzung des Gebäudes oder Trainerbetrieb…und vieles mehr wird noch definiert. 

Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen, dass wir für den Start gut gerüstet sind! Herzlichen Dank an alle, die unterstützend mitwirken!

Wir werden all diese Voraussetzungen erfüllen und organisieren, um am 1.Mai in eine neue Tennissaison zu starten! Bitte entsprechende Informationen und Aushänge beachten!

Danke im Namen des Vorstandes, Obfrau Elfriede Pachner

User ImageFlorian Berger, 25. April 2020